Projekt Beschreibung
Die Firma Digitalparking AG, setzt als Servicedienstleister von Parking-Systemen auf die ERP-Branchenlösung für Serviceorientierte Unternehmen von Logico.
Alle Serviceaufträge werden über die elektronische Dispotafel disponiert. Der Servicetechniker arbeitet mit einem Android-Tablett mit SIM-Karte on- oder offline. Er sieht seine zugeordneten Aufträge und wird durch die integrierte Routenplanung unterstützt. Beim offline-Modus synchronisiert sich das System bei der nächsten Serververbindung automatisch.
Nach Beendigung des Auftrags erfasst der Servicetechniker seine eingesetzte Zeit zum Serviceauftrag und ergänzt die verbrauchten Artikel, welche er aus dem Artikelstamm des ERP-System auswählen kann. Falls der Kunde vor Ort ist, kann er seinen Rapport elektronisch visieren und für die Fakturierung freigeben, anschliessend wird in der Zentrale die Rechnung gedruckt und verschickt.
Eingesetzte Produkte
ERP Lösung für Serviceorientierte Unternehmen
ufriedene Kunden sind die Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein professionelles Servicemanagement unabdingbar. Microsoft Dynamics 365 für serviceorientierte Unternehmen bietet die Möglichkeit, sämtliche kundenrelevanten Informationen entlang der gesamten Prozesskette effizient zu erfassen und Mehrfacherfassungen von Daten zu vermeiden.
Dokumentenmanagement
Ob E-Mail, Rechnung, Vertrag, Musik, Video oder Zeichnung, archivieren Sie ab sofort alle Dateien revisionssicher in einem System! DMS für 365 BC/NAV integriert Ihre Dateien in das Microsoft Dynamics 365 Business Central-System – ganz einfach und extrem kosteneffizient über ein AddOn (Extension). Die Lösung wurde von Microsoft zertifiziert und trägt das Label Certified for Microsoft Dynamics (CfMD).
Zeit- & Betriebsdatenerfassung
Dynamic TimeSafe ist eine zu 100% in Microsoft Dynamics 365 BC integrierte und zertifizierte Erweiterung / Extension. Mit Dynamic TimeSafe können Sie flexible Schweizer Arbeitszeitmodelle – wie beispielsweise individuelle Gleitzeiten, Überstundenregelungen und die damit verbundenen Anforderungen an die korrekte Verwaltung der Arbeitszeiten – effizient und automatisch steuern.
Mobiler Service
Mobiler Service mit MobileNAV macht Ihre Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Lösung mobil. Die Lösung ermöglicht Ihren mobilen Mitarbeitern alle relevanten Informationen aus Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV überall und zu jederzeit (online oder offline) zur Verfügung zu haben. Sei es in der Logistik, in Montage / Kundenservice oder im Verkauf.
Was sagen unsere Kunden
Beat Bachmann, Teamleiter Administration, Digitalparking AG
«Mit der Branchenlösung für das Projektgeschäft sind die Projekte transparent geworden. Die Disposition der Servicetechniker hat sich deutlich vereinfacht und die Doppelerfassung bei den Servicerapporten konnte eliminiert werden. Das macht uns flexibler und spart viel Aufwand.»