Referenz – Digitalparking AG

Die Firmen Digitalparking, VonBallmoos, Taxomex, Parkomatic und ParkingCard setzen als gemeinsame ERP-Lösung «Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central» ein. Jede Firma wird als eigenständigen Mandant geführt. Digitalparking erbringt für die Firmen VonBallmoos, Taxomex und Parkomatic Servicedienstleistungen im Bereich der Bewirtschaftung von Parking-Systemen.

Die Serviceaufträge werden über die elektronische Dispotafel disponiert. Der Servicetechniker sieht nach der Zuordnung direkt online seine neu zugeordneten Aufträge und kann diese bestätigen. Zudem wird er durch die integrierte Routenplanung unterstützt, damit er die optimale Reihenfolge und den für ihn schnellsten Anfahrtsweg kennt.  Nach Beendigung des Auftrags erfasst der Servicetechniker seine eingesetzte Zeit zum Serviceauftrag und ergänzt die verbrauchten Artikel, welche er aus dem Artikelstamm des ERP-System auswählen kann. Falls der Kunde vor Ort ist, kann er seinen Rapport elektronisch visieren lassen und dann für die Fakturieren freigeben. Anschliessend wird in der Zentrale die Rechnung gedruckt und verschickt.

Weitere Referenzen