DMS Factbox

Die DMS Factbox

 

Die Factbox ist die zentrale Funktion der ecoDMS NAV Integration. Sie ist bei Installation des Add-Ons bereits auf vielen Seiten integriert und kann bei Bedarf mit wenig Aufwand in sämtliche anderen NAV Pages integriert werden.

Die Factbox hat folgende Hauptaufgaben:

  • Über sie können Dokument an den NAV Datensatz angehängt werden (entweder via Drop & Drag oder per browsen)
  • Angehängte Dokumente werden angezeigt und können von hier aus geöffnet oder klassifiziert werden. Die Ansicht kann entweder nach Ordnerstruktur oder nach Dokumentenart eingestellt werden
  • Über die Funktion «Beleg archivieren» können NAV Belege im PDF-Format ins DMS-System übergeben werden (z.B. Verkaufsofferten, Auftragsbestätigungen etc.)

 

 ecoDMS_Factobx

Durch eine intelligente Vererbungslogik werden angehängte Dokumente durch den gesamten Dokumentenfluss in NAV mitgegeben. Beispiel: Ein an eine Verkaufsofferte angehängtes Dokument wandert bei der Umwandlung der Offerte in einen Auftrag mit den Verkaufsauftrag. Wird der Auftrag gebucht wird das Dokument an die die gebuchte Verkaufslieferung und gebuchte Verkaufsrechnung mitgegeben.