Serviceorientierte Unternehmen

Zufriedene Kunden sind die Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein professionelles Servicemanagement unabdingbar. Microsoft Dynamics 365 für serviceorientierte Unternehmen bietet die Möglichkeit, sämtliche kundenrelevanten Informationen entlang der gesamten Prozesskette effizient zu erfassen und Mehrfacherfassungen von Daten zu vermeiden. Dem Servicetechniker stehen alle für ihn wichtigen Kundendaten zur Verfügung. Mit der mobilen Lösung Mobile NAV kann der Serviceprozess in ihrem Betrieb weiter optimiert werden.

Automatisiertes Vertragsmanagement

Mit den integrierten Branchenlösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 erfassen und verwalten Sie sämtliche Unterhalts-, Wartungs- und Serviceverträge einfach und effizient. Die periodische Fakturierung wie auch die Planung von wiederkehrenden Wartungseinsätzen können automatisch ausgelöst werden.

Optimaler Service für den Kunden

Umfangreiche Kunden- und Objektdaten, die integrierte Vertragsverwaltung, ein effizientes Tickethandling mit übersichtlicher Ressourcenplanung und erweiterte Lagerfunktionen (wie Techniker/Servicefahrzeug/Lager) unterstützen Sie im Tagesgeschäft. So können Sie effizienter agieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.

Kontakt

Erich von Holzen, Leiter Verkauf
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Optimierte Einsatzplanung und Serviceabwicklung

Integrierte Planungswerkzeuge erlauben Ihnen eine einfache, kunden- und vertragsorientierte Disposition der Servicetechniker-Einsätze. Der mobile Zugriff auf Kundendaten, Auftrags- und Lagersysteme steigert die Effizienz in der Serviceabwicklung, während die mobile Leistungserfassung Ihre Betriebs- und Fakturierungsprozesse weiter beschleunigt.

Mobile NAV – Mobile Datenerfassung – online und offline

Mit MobileNAV optimieren Sie Ihre mobile Dynamics 365 Lösung und ermöglichen Ihren Service Mitarbeitern alle relevanten Informationen aus Microsoft Dynamics 365 überall und zu jederzeit (online oder offline) zur Verfügung zu haben und ihre Leistungen direkt zu erfassen. Dank vorkonfigurierter Lösungen und einer einfachen Konfigurierbarkeit können Ihre Prozesse leicht abgebildet werden.

Referenzen

Dies ist ein Auszug aus unserer Referenzliste. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Referenzen wünschen.

Digitalparking AG

Die Firmen Digitalparking, VonBallmoos, Taxomex, Parkomatic und ParkingCard setzen als gemeinsame ERP-Lösung «Microsoft Dynamics NAV / 365 Business Central» ein. Jede Firma wird als eigenständigen Mandant geführt. Digitalparking erbringt für die Firmen VonBallmoos, Taxomex und Parkomatic Servicedienstleistungen im Bereich der Bewirtschaftung von Parking-Systemen.

Die Serviceaufträge werden über die elektronische Dispotafel disponiert. Der Servicetechniker sieht nach der Zuordnung direkt online seine neu zugeordneten Aufträge und kann diese bestätigen. Zudem wird er durch die integrierte Routenplanung unterstützt, damit er die optimale Reihenfolge und den für ihn schnellsten Anfahrtsweg kennt.  Nach Beendigung des Auftrags erfasst der Servicetechniker seine eingesetzte Zeit zum Serviceauftrag und ergänzt die verbrauchten Artikel, welche er aus dem Artikelstamm des ERP-System auswählen kann. Falls der Kunde vor Ort ist, kann er seinen Rapport elektronisch visieren lassen und dann für die Fakturieren freigeben. Anschliessend wird in der Zentrale die Rechnung gedruckt und verschickt.

Referenzbericht Digitalparking AG

Haslimann Aufzüge

Die Haslimann Aufzüge AG mit Sitz in Gunzwil beschäftigt rund 60 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Planung, Produktion und Montage von Aufzugssystemen. Haslimann fertigt alle Aufzüge ausschliesslich in der Schweiz und kann dadurch eine hohe Flexibität garantieren.

Mit der Branchenlösung Anlagenbau/Projektgeschäft auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV hat sich Haslimann Aufzüge nach intensiver Evaluation zusammen mit einem Beratungsunternehmen für die Lösung entschieden, welche die hohen Anforderungen der projektorientierten Firma am besten abdeckt und eine optimierte Servicelösung mit mobiler Datenerfassung für die Monteure zusammen mit viel Branchen-Know-How anbieten konnte.

Referenzbericht Haslimann Aufzüge AG

Lift AG

Die Lift AG mit Sitz in Regensdorf beschäftigt rund 120 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Planung, Produktion und Montage von Aufzugssystemen.

Mit der Branchenlösung Anlagenbau/Projektgeschäft auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV hat sich Lift AG nach intensiver Evaluation zusammen mit einem Beratungsunternehmen für die Lösung entscheiden, welche die Bedürfnisse des dynamischen Projektgeschäftes am besten abdeckt und eine hohe Investitionssicherheit bietet.

Der Verkauf wird mit dem Varianten-Konfigurator unterstützt, die Produktionsaufträge direkt aus der Konfiguration generiert und die Disposition des Montageteams erfolgt über die integrierte grafische Plantafel.

Referenzbericht Lift AG

Hochmuth Bootsbau AG

Die Hochmuth Bootsbau AG ist ein moderner Werftbetrieb und ein Fachkompetenzzentrum für Dienstleistungen rund um das Boot. Das Traditionsunternehmen prägt seit 1960 nachhaltig das Erscheinungsbild der Motorboot-Szene und hält einen Kundenstamm, der weit über die Landesgrenzen hinausreicht.

Mit der Logico Branchenlösung für serviceorientierte Unternehmen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central werden nach kurzer Einführungszeit alle Prozesse optimal unterstützt. Ein zentraler Punkt ist dabei die optimierte Servicelösung mit mobiler Datenerfassung, welche viel Zeit spart und Doppelerfassungen verhindert.

Weitere Informationen zu Hochmuth Bootsbau unter www.hochmuth.ch